Tag Archives: Konzert

CD „Hard Times“ für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert

Wir können es kaum fassen!

Unser neues Album „Hard Times“ ist für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert. Das ist für uns eine riesengroße Ehre und eine Anerkennung für die 30 Jahre, die wir schon gemeinsam Musik machen. Wir danken der Jury für die Nominierung.
Und natürlich gratulieren wir auch den übrigen nominierten, insbesondere aus der Kategorie „Jury Folk und Singer/Songwriter“, unter anderem David Lübke mit seinem wundervollen Album „Fahrender Sänger“ und der Band Leveret mit ihren fantastischen Instrumentals auf höchstem musikalischen Niveau.
 Wer all das genauer wissen möchte, kann es hier nachlesen:

https://www.schallplattenkritik.de/…/longlist-3-2023
Dort ist die neue CD zu finden unter „Jury Folk und Singer/Songwriter“

Konzerte in den nächsten Monaten

Liebe Freunde,

auf die kommenden An Rinn-Konzerte in den nächsten 4 Monaten möchten wir gerne hinweisen. An Rinn sind zu hören am

10.9.2022 im Gemeindezentrum Haltestelle in Holtgast b. Esens

7.10.2022 im Lutherhaus in Osnabrück

29.10.2022 im Musikcafé Marienheil, Rhauderfehn

5.11.2022 im ShimSham (Zeche Westfalen) in Ahlen

12.11.2022 in der Alten Kasse Hellern in Osnabrück

Und für den 07.12.2022 hoffen wir, dass endlich einmal wieder unser Adventskonzert im Universum Bramsche stattfinden kann. Denn dazu haben wir diesmal das wunderbare Folkduo „The Lasses“ https://www.de.thelasses.nl/ aus den Niederlanden als Gäste eingeladen und hoffen, damit unsere wunderbare Tradition unserer Universum-Konzerte mit GastmusikerInnen endlich fortsetzen zu können.

Und im nächsten Jahr geht es dann natürlich mit vielen neuen Konzerten weiter.

Nähere Infos zu den Veranstaltungsorten findet Ihr auf www.anrinn.de und sicher beizeiten auch auf unseren Facebook-Seiten. Wir sehen uns!

Weihnachtskonzert im Universum Bramsche

Nach einem Jahr Zwangspause ist es wieder so weit: In diesem Jahr wird es wieder das An Rinn-Weihnachtskonzert im Bramscher Universum-Kino geben. Unter 2-G-Regeln, mit „G“-Nachweis plus Identitätsnachweis. Wichtig also: Bringt einen Ausweis mit!Eine ganze Band als Gast haben wir in diesem Jahr nicht eingeladen, aber sicher haben wir ein paar schöne neue Songs und Tunes dabei. Da die Zahl der Plätze wie immer begrenzt und der Vorverkauf gestartet ist, hier der Link, wie und wo man an Karten kommt. Wir freuen uns auf Euch! 
https://universum-ev.de/programm/details/an-rinn.html

Otto Groote + Martin Czech – LIEBLINGSLIEDER in Hooksiel am 6.September!

Lange Zeit sah es so aus, dass es angesichts der Corona-Krise in diesem Jahr wohl kein LIEBLINGSLIEDER-KONZERT mehr geben würde, denn auch das für den 23.8. in der schönen alten Kirche in Wüppels geplante Konzert wird so nicht stattfinden.
ABER:
Da der Veranstalter gerne an seiner Einladung festhält und Konzerte im Freien ja durchaus stattfinden dürfen, freuen wir uns, dass wir am 6.9.2020 im Garten des Gemeindehauses in Pakens-Hooksiel nun doch noch ein Lieblingslieder-Konzert spielen werden (Adresse für das Navi: Hooksiel Pakens 10). Dieses Konzert beginnt um 16:00 Uhr. UND: Das Konzert findet draußen statt und daher auch nur bei gutem Wetter. Hoffen wir also auf einen schönen Nachmittag. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr auch wir uns nach dieser langen Pause auf diesen Nachmittag freuen.
Der Eintritt wird 12 € betragen. Um Voranmeldung wird dringend gebeten, da nur eine begrenzte Personenanzahl zugelassen werden kann. Und hierzu der Kontakt:
Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel, 26434 Wangerland, Tel.: 04425/81117
Weitere Infos: https://www.ev-kirche-hooksiel.de/
Wir sehen uns!
Otto + Martin

« Older Entries